Erfolgreiche Ostereiersuche beim SV Cramme 🐣

Was für ein toller Tag beim SV Cramme! Unsere diesjährige Ostereiersuche im Rahmen des 80 jährigen Bestehens war ein voller Erfolg und hat alle Erwartungen übertroffen. Mit rund 85 begeisterten Kindern war der Andrang sehr groß.

In einem spannenden Spiel im „Capture the Flag“-Stil jagten die Kinder fünf flinke Osterhasen über das Gelände. Mit viel Einsatz, Teamgeist und Spaß gelang es ihnen, zahlreiche „gefangene“ Plastikeier zu erobern. Diese konnten anschließend gegen liebevoll gepackte Ostertüten eingetauscht werden – ein Highlight für alle kleinen Teilnehmer.

Auch für die Begleitpersonen war bestens gesorgt: Bei Kaffee und Kuchen konnten sich alle stärken und das fröhliche Treiben entspannt genießen.

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Ohne euren Einsatz und eure Unterstützung wäre ein so gelungener Tag nicht denkbar gewesen!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr! 🐰🌷

Neue Zipper für die Jugendspielgemeinschaft Oderwald

Die Kinder der Jugendspielgemeinschaft Oderwald erhielten in dieser Woche neue Zipper und sind ab nun auch einheitlich gekleidet. Da die Jugend neu entstanden ist,  war es eine Ansammlung verschiedenster Kleidungsstücke. 
Der Dank der Kinder, Eltern und Trainer richtet sich an Herrn Dalil Souliman, der die Jugendspielgemeinschaft gerne unterstützt. Auch er sah die Notwendigkeit und fragte von sich aus beim Jugendleiter Thorsten Peter nach. Dieser brauchte nicht lange zu überlegen, denn er kennt die Not kleinerer Vereine. Die beiden zuständigen Trainer Pierre Weber und Dennis Fehst bestätigen ebenfalls die Tatsache, dass ein Engagement von Herrn Souliman höchst willkommen ist. Sie sehen es auch als Zeichen für mögliche Neuzugänge, denn gerade der ältere Jahrgang der E-Jugend ist nicht sonderlich groß vertreten. Die Jugenndspielgemeinschaft Oderwald besteht aus den Vereinen Adersheim, Cramme, Flöthe, Flachstöckheim und Leinde.

Walking Football beim SV Cramme

Bereits seit drei Jahren bietet der SV Cramme Walking Football an.  Einmalig im NFV Kreis Nordharz.  Immer wieder sind die Männer auch bei anderen Vereinen der Region im Einsatz.  So war es auch kürzlich bei einem Spiel im Rahmen des Städtesporttages des Stadtsportbundes Braunschweig.  Auf Einladung der Walking Football Mannschaft aus Bienrode spielten die Crammer Mannen um Andreas Scheffrahn ein Spiel, um diese Sportart noch bekannter zu machen. 
Auch überregionale Turniere in Bienrode,  Magdeburg oder Heudeber nahmen die Spieler wahr. Höhepunkt wird jedoch im Oktober ein Turnier in Berlin sein.  In der Bundeshauptstadt trifft man unter anderem auf die Teams des Hamburger SV, 1. FC Magdeburg,  1. FC Nürnberg und Hertha BSC Berlin. 
Walking Football ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet und richtet sich an Personen jenseits der fünfzig, die gegebenenfalls nicht mehr im Seniorenfußball mitspielen können. Die Besonderheit des nahezu kontaktlosen Spiels besteht darin, dass nicht gelaufen werden darf und der Ball nur hüfthoch geschossen wird. Interessierte Personen auch jüngeren Alters sind beim SV Cramme gerne gesehen und können sich unter info@sportverein-cramme.de melden.

Die Fussball E-Jugend bekommt neue Trainingsanzüge

Die E-Jugend der JSG Oderwald bekam neue Trainingsanzüge von der Firma TKM aus Lobmachtersen. Daniela und Andreas Teuber bei der Übergabe an die Mannschaft und Jugendleiter Thorsten Peter. Herzlichen Dank für die großzügige Spende.

Neue Trainingsbälle für Fussball E-Jugend

Die Fussball E-Jugend des SV Cramme hat neue Trainingsbälle erhalten, gespendet vom Crammer Landwirtschaftsverein. Die E-Jugend ist im Laufe der Saison rasant angewachsen und wird von Mario Schopmanns und Thorsten Peter trainiert.

Nikolaus besucht die kleinsten Kicker der JSG Oderwald

Der Nikolaus hat für die kleinsten Kicker der JSG Oderwald auch etwas vorbeigebracht. Krankheitsbedingt fehlten sehr viele Kinder. Die Trainer Dennis Fehst und Thorsten Peter können sonst Woche für Woche 20 Kinder begrüßen. Zur Hallenzeit wird Freitags ab 15 Uhr in der Crammer Halle trainiert.