Seniorenturnen

Gesund und fit sein auch im Alter, ist das Ziel unserer Seniorenturngruppe. Jeden Mittwoch ab 16:30 Uhr treffen sich die Aktiven mit großer Begeisterung zu Spiel, Sport, Gymnastik und Fußballtennis in der Sporthalle des SV Cramme. Ein Höhepunkt hierbei ist der jährliche Vergleichswettkampf im Fußballtennis mit der befreundeten Seniorenturngruppe aus Lobmachtersen, wobei das Ergebnis zweitrangig ist.

Man kann nicht verhindern, dass man alt wird, aber man kann Einfluss darauf nehmen, wie man alt wird. Bei allen Aktivitäten aber, steht die Pflege von Geselligkeit an erster Stelle. Radtouren, Busfahrten, Besichtigungen, Grillabende und Weihnachtsfeier sind feste Bestandteile der Veranstaltungen. Regelmäßige Bewegung in angemessener Form, trägt zu Gesundheit und Wohlbefinden bei.

„Mach mit und komm in die Seniorenturngruppe!“