Ringen

Der SV Cramme bietet, als einer von wenigen Vereinen in Niedersachsen, Ringen für Jungen und Mädchen (ab 6 Jahren) an. Dabei können die Kinder ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben und turnerische Grundelemente erlernen. Natürlich kommen auch einfache, dem Leistungsstand der Kinder angepasste, Grifftechniken und unter Aufsicht und Anleitung durchgeführte Übungskämpfe nicht zu kurz. Das Ziel der erfahrenen Trainer ist es, dass die Kinder sich mit anderen Ringerinnen und Ringern auf Turnieren und Meisterschaften messen können und natürlich auch die ein oder andere Medaille mit nach Hause bringen. Lasst euch doch einfach mal zu einem Probetraining blicken!

Auch über das Kindesalter hinaus bietet der SV Cramme Ringertraining für Jugendliche und Erwachsene an. Die Erwachsenen und Jugendlichen trainieren mit unterschiedlichen Zielen. Entweder mit dem Ziel an Turnieren, Meisterschaften und Mannschaftskämpfen in der Oberliga teilzunehmen, zur Verbesserung der Kraft, Kraftausdauer und Kondition oder um sich fit zu halten.

Komm vorbei, als Anfänger oder als Profi!