Yoga

Hatha Yoga im Sportverein Cramme. Für alle, die sich eine Auszeit von Stress und Hektik des Alltags nehmen möchten, bietet der Sportverein in Cramme Hatha Yoga an. Die Stunden sind für Jeden geeignet, egal welche Kleidergrösse oder welches Alter er hat, ob mit oder ohne Vorkenntnisse. Durch den Wechsel von Anspannung in den Übungen (Asanas) und sich anschliessender Entspannung werden die Muskulatur gestärkt, die Beweglichkeit erhöht und so das Immunsystem und die körperliche Gesundheit unterstützt. Verspannungen können sich lösen und die Körperhaltung kann verbessert werden.

Der Fokus liegt dabei immer auf einer bewussten tiefen Atmung, die hilft gelassener zu werden und sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Yoga ist also nicht nur eine Philosophie, sondern auch ein praktischer Helfer im täglichen Leben um Körper und Geist in Einklang zu bringen und innere Ruhe zu finden.