SV Cramme glänzt beim Cluvecup – Vier Debütanten sorgen für Aufsehen

Beim 3. Cluvecup in Cluvenhagen stellte sich der SV Cramme mit sechs Nachwuchsringerinnen und -ringern der norddeutschen Konkurrenz. Unter rund 250 Teilnehmenden überzeugte das junge Team mit Mut, Technik und Teamgeist – für vier war es sogar das erste Turnier überhaupt.

Starker Einstand in der Männerklasse

Stas startete bei den U17 in der größten Gewichtsklasse des Turniers. Trotz Nervosität zeigte er gute Ansätze und sammelte mit Platz 15 wichtige Erfahrung.

Die Jüngsten mit großem Herz

Lukas Rillich (U8) kämpfte mutig, verteidigte sich geschickt und holte verdient Bronze. Teamkollegin Tilda Lüdecke gewann in zwei spannenden Kämpfen souverän Gold – ein starker Einstand.

Erste Wettkampfluft für Oskar

Oskar Sasse (U10) setzte im ersten Turnier einige Trainingsinhalte um, punktete mit einem Schulterwurf und belegte Platz vier.

Erfahrene Mädchen mit Medaillen

Emma Arnhold zeigte in neuer Gewichtsklasse große taktische Reife, verpasste knapp den Finaleinzug und sicherte sich Bronze. Alina Rillich dominierte ihre Kämpfe mit schnellen Schultersiegen und holte verdient Gold – Unsere 3 Mädels sicherten sich somit Platz 1 in der Gesamtwertung