Der SV Cramme hat wieder einen 1. Vorsitzenden

post

Die Hauptversammlung des Sportverein Cramme hat am 23. Februar einen neuen 1. Vorsitzenden wählen können und mit einer knappen Mehrheit bestätigt. Manuel Niewiadomski (25) hat sich während der Versammlung überraschenderweise hierfür zur Verfügung gestellt. Er ist Trainer und Spieler der 1. Herrenmannschaft. Der Vorstand des SVC ist nun wieder komplett mit Manuel Niewiadowski als 1. Vorsitzender, Christopher Brunke als 2. Vorsitzender und Sportwart, Achim Czarnecki zuständig für Finanzen und Verwaltung, Carsten Rabe als Schriftführer sowie die Beisitzer Wolfhard Schwartz, Helmut Luszczyk und Hans-Jürgen Daum.

Christopher Brunke hat in seinem Jahresbericht auf die beiden erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen im Mai (Maifeier) sowie den traditionellen Blau-Weißen- Frühschoppen im September hingewiesen. In diesem Jahr soll wieder der Blau-Weisse-Frühschoppen, allerdings in etwas veränderter Art stattfinden. C. Brunke wies darauf hin, dass die Position des 1. Vorsitzenden seit einem Jahr vakant ist und dringend besetzt werden müsste. Er dankte allen Abteilungsleitern, Übungsleitern und Trainern, dem Orko-Team und den freiwilligen Helfern für ihren Einsatz.

Im sportlichen Bereich berichteten die Abteilungsleiter über positive Entwicklungen. In diesem Jahr soll auch wieder das Fuhsetal-Pokal- Turnier im Fußball in Cramme durchgeführt werden.

Im SVC werden zur Zeit Herren-und Jugendfußball, Fitness-und Jazzgymnastik, Wirbelsäulengymnastik und Yoga sowie Seniorenturnen, Ringen, Tischtennis und Tennis betrieben. In den Yogakursen sind noch einige Plätze frei und auch die Tischtennis-und Tennisabteilungen suchen noch Interessenten.

Über die finanzielle Lage des Vereins berichtete Achim Czarnecki, der für Finanzen und Verwaltung verantwortlich ist. So konnte der Verein, trotz eines kleinen negativen Jahresverlustes, insgesamt auf ein gutes Jahr zurückblicken. Die Finanzlage ist nach wie vor gut. Probleme bereiten allerdings die verhältnismäßig hohen Fixkosten z.B. für Energie. Der SVC ist bestrebt, die über 30 Jahre alte Heizungsanlage gegen eine wirtschaftliche und umweltfreundlichere auszutauschen, berichtete A. Czarnecki.

Die Mitgliederzahlen haben sich, auch dank der Herrenfußballabteilung, konstant gehalten. Der Verein hatte Ende des Jahres 320 Mitglieder. Davon sind 36 Ehrenmitglieder, die dem Verein 50 Jahre und mehr die Treue gehalten haben.

Geehrt wurden für die Jahre 2017 und 2018 insgesamt 23 Mitglieder, die auf 25, 40, 50, 55, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken können.

Positiv hat sich auch der Bereich Vermietung des Sportheims für Feiern und sonstige Veranstaltungen entwickelt. Für die Organisation ist Undine Schwartz verantwortlich. Als Kassenprüfer wurden Detlef Custodis, Harald Domanski und Andreas Reiss gewählt.

Geehrt wurden beim SV Cramme insgesamt 23 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft durch Christopher Brunke (2.v.r.)und Achim Czarnecki (1.v.l) mit einer Urkunde und Anstecknadel. Wie zum Beispiel Gerhard Gerd, Klaus Lange, Elisabeth Seeliger, Siegfried Weigelt, Heidrun Domanski und Horst Spandau. Nicht auf dem Foto sind Christa Luszczyk und Hans-Jürgen Daum. Ganz rechts auf dem Foto ist der neue 1. Vorsitzende, Manuel Niewiadomski.