SVCSportverein Cramme e.V. 1946

 

Ringen  Ringen

Eine der ältesten Sportarten der Welt, beim Sportverein Cramme erst zarte 12 Jahre alt. Aber was ist Ringen überhaupt? Im Großen und Ganzen eine Sportart, in der man durch Kampf, Kraft und natürlich Technik den Gegner auf beide Schultern bringen muss.

Ringkampf-Technik Ringkampf-Technik Ringkampf-Technik

Das ist nichts für dich? Irrtum! Wer dabei war, hört nicht wieder auf!
Wenn du also Lust hast, dann würden wir uns freuen, wenn Du einfach mal vorbei schaust.


Landesmeister im Ringen 2011

Unser aktueller Landesmeister im griechisch-römischen Stil, Christopher Brunke - Landesmeisterschaft im Februar 2011 in Oldenburg.

nach oben

Ringen
Kinder ab 6 Jahren
Mittwoch: 17.45 bis 19.00 Uhr
Ringen für Kinder Ringen für Kinder Ringen für Kinder
Ringen
Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene
Montag: 17.30 bis 19.00 Uhr
Mittwoch: 18.45 bis 20.30 Uhr.
Speziell möchte ich darauf hinweisen, dass wir uns natürlich auch über Mädchen und Frauen freuen, die den Weg in die Ringerhalle finden. Frauenringen nimmt immer mehr an Popularität zu, leider wissen nur wenige, dass es mittlerweile sogar in 4 Gewichtsklassen olympisch ist.

Kurzum:
Komm vorbei und trag den Namen des SV Cramme weit über die Landesgrenze hinaus und kämpfe dort bei Wettkämpfen um Medaillen.

Leiter: Ernst-Udo Brunke, Tel. 05341 - 92340

Trainer: Christopher Brunke, Tel. 05341 - 92340
nach oben